Tagesgeldkonto mit Best-Zins-Garantie. Höchster Zinsatz für Dein Geld!

Was ist eigentlich ein Tagesgeldkonto?

Tagesgeld bzw. ein Tagesgeldkonto ist eine Form der Geldanlage und funktioniert ganz ähnlich wie ein Sparbuch oder ein verzinstes Girokonto: Der Sparer "leiht" der Bank gewissermaßen Geld, zahlt dieses auf ein Konto ein und erhält dafür Zinsen.
 
Anders als beim Sparbuch gibt es beim Tagesgeldkonto keine Kündigungsfristen. Der Sparer kann also jederzeit über das angelegte Guthaben verfügen. Tagesgeld eignet sich damit vor allem für finanzielle Reserven, die vom Sparer derzeit nicht benötigt werden, trotzdem aber nicht längerfristig angelegt werden sollen.
 
Anders als viele längerfristig angelegte Formen der Geldanlagen ist das Tagesgeldkonto mit einer variablen Verzinsung ausgestattet: Der Zinssatz für das angesparte Geld kann sich also kurzfristig ändern und von der Bank angepasst werden. Der Sparer bleibt beim Tagesgeld also flexibel, kann aber auch nicht längerfristig mit einem stabilen Zinssatz kalkulieren.
 
Wer sein Geld über mehrere Jahre zu einem festen Zins anlegen möchte, greift zu anderen Anlageformen, wie etwa dem Festgeld. Dafür ist man dort dann aber auch gebunden und das angelegte Geld ist nicht mehr ohne weiteres verfügbar.
 
Die Eröffnung eines Tagesgeldkontos erinnert häufig an die Eröffnung eines Girokontos. Der Sparer erhält eine Kontonummer bei der Bank, mit der sich Geld auf das Tagesgeldkonto einzahlen lässt. Auch lassen sich Kontoauszüge für das Konto online oder postalisch abrufen.

_______________________________

Weitere ToP-Anbieter, die Sie gerne als Kunden gewinnen möchten!

_______________________________

 

So einfach geht Aktienhandel!

Aktiendepot oder CFD-Handel mit dem Testsieger!

DER SCHNELLSTE UND SICHERSTE WEG ZU IHREM DEPOT!

Mehr Info dazu

___________________________________

 

 

 

Hello Bank! Girokonto + ToP-Zinskonto und Depot aus einer Hand und  made in Austria

Das Tagesgeldkonto der Hello bank!
 

  • attraktive Zinskonditionen
  • kostenlose Kontoführung
  • Eröffnung über Onlineformular
  • übersichtliche Tagesgeldkonditionen
  • Zinsgarantie

____________ _________

ToP-Kredit bis 50.000 EUR!

Die Kredit Auszahlung erfolgt innerhalb von 24 Stunden!

So einfach kommen Sie zum Klick-Kredit:

  • Wunschbetrag und Laufzeit auswählen.
  • Ihre finanzielle Situation eingeben und Sofortergebnis erhalten.
  • Kreditbetrag wird innerhalb 24 h auf Ihr Konto überwiesen.

MEHR INFO DAZU